Skip to main content

Beirat

Erfahrung und Sachverstand von Experten

Für die erfolgreiche Arbeit in aktuellen und zukünftigen Themenfeldern wie Digitalisierung und die damit verbundene Transformation braucht es fachliche Kompetenz sowie Know-how in der praktischen Umsetzung. Wir arbeiten erfolgreich in diesen Feldern, weil unser hochkarätiger Beirat unsere Projektteams mit Erfahrung und Sachverstand optimal unterstützt. Von ihren besonderen Fähigkeiten Impulse zu geben, Fokus zu setzen und Lösungen anzubieten, profitiert jeder unserer Mandanten.

Unsere Beiratsmitglieder

Expertise aus allen Bereichen des Mittelstands

Alexander Doll

MBA

Alexander Doll ist aktuell Aufsichtsratsvorsitzender einer internationalen Investmentbank und war davor im Vorstand der Deutschen Bahn AG – verantwortlich für den Finanzbereich. Er ist ein ausgewiesener Finanzexperte, der durch seine Advisory Tätigkeiten in verschiedenen Private Equity Gesellschaften dem Mittelstand sehr verbunden ist. Herr Doll verfügt dabei über vielfältigste Erfahrungen in der Transformation von Unternehmen sowohl im Finanz- als auch im Digitalbereich.

alexander.doll(at)ghk-management(dot)com

Linkedin

Schwerpunkte: Finanzierung, Integration, M&A Transaktionen

Michael Mandel

Dipl.-Kaufmann

Michael Mandel arbeitete zunächst in der Beratung bei McKinsey. Danach war er lange Jahre in verschiedenen Top-Managementfunktionen im Banking tätig. Zuletzt war Herr Mandel im Vorstand der Commerzbank verantwortlich für das Privatkundengeschäft, die comdirect, die mBank und die Commerz Real. Hierbei wurden die Geschäftsmodelle der Tochtergesellschaften der Commerzbank AG unter seiner Führung nachhaltig digitalisiert.
 

michael.mandel(at)ghk-management(dot)com

linkedin

Schwerpunkte: Geschäftsmodellentwicklung, Finanzierung, Digitalisierung

Dr. Franziska v. Ungern-Sternberg

Dr.-Philosophie

Dr. Franziska v. Ungern-Sternberg ist Kunsthistorikerin, Buchautorin und Unternehmerin. Sie hat über 9 Jahre im Mittleren Osten im Bereich Unternehmenskommunikation gearbeitet, sowie 13 Jahre bei der Credit Suisse in der Schweiz im Private Banking und als Repräsentantin in Deutschland. Sie verfügt über ein hochkarätiges, internationales Netzwerk in der Wirtschaft, Kultur und Politik, sowie große Einsichten in die Zukunftsbereiche Innovation und Transformation.

franziska.ungern-sternberg(at)ghk-management(dot)com

Linkedin

Schwerpunkte: Transformationsmanagement, Geschäftsanbahnungen, Innovationen

Dieter Weißhaar

Dipl.-Ökonom

Dieter Weißhaar ist als Executive, Geschäftsführer, Vorstand und Aufsichtsrat seit fast 30 Jahren in der Informationstechnologie- und Telekommunikationsbranche tätig. Er war bei Marktführern wie IBM, Oracle und Deutsche Telekom in verantwortlicher Position tätig und hat mittelständische und börsennotierte Unternehmen geführt. In seiner beruflichen Laufbahn war er in vielen M&A Transaktionen involviert und hat Geschäfte in EMEA, APAC, Süd- und Nordamerika entwickelt.
 

dieter.weisshaar(at)ghk-management(dot)com
 

xingLinkedin

Schwerpunkte: Digitalisierung, Informationstechnologie, Telekommunikation