Skip to main content

Berliner Runde - Horizonte öffnen, Chancen nutzen, Kontakte schaffen

Das exklusive GHK-Event fand am 01.03.2023 in der „Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft“ statt.

Friederike Buchheister
Head of IT & Digitalization/Member of the Executive Board at GARBE Industrial Real Estate GmbH

Berliner Runde
Horizonte öffnen, Chancen nutzen, Kontakte schaffen


Gerne folgte ich für #GARBE heute der Einladung unter dieser Überschrift von GHK Management Consulting GmbH, Dr. Andreas Dahmen in die besonderen Räumlichkeiten der DPG, Deutsche Parlamentarische Gesellschaft gegenüber dem Bundeskanzleramt. Ulrich Müller Dr., Sprecher der Geschäftsführung unseres Outsourcing Partners operational services GmbH & Co. KG hielt einen Impulsvortrag zu dem Thema “Optimierung des Geschäftsergebnisses durch den Einsatz von Cloud Services” und diskutierte im Wechsel mit Dr. Dahmen zwölf Thesen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen mit den Anwesenden. Von dem Einsatz  von KI wie #ChatGPT über public vs. private Cloud und #Outsourcing bis hin zu dem effizienten Einsatz von ERP-Systemen im Zusammenspiel mit einem DWH und Konsolidierungs-Tool konnten viele Impulse gesetzt und Diskussionen angeregt werden. Natürlich auch am Beispiel des Lieblingskunden.


In einem Punkt waren sich alle Teilnehmer einig - an der Frauenquote muss noch gearbeitet werden 😉. Herzlichen Dank für die Einladung, eine sehr gelungene Veranstaltung - das Vernetzen brachte schon in den kurzen bilateralen Gesprächen im Anschluss einige Anknüpfungspunkte für das tägliche Geschäft.